Hautpflegemethoden für alle Hauttypen

Unsere Haut ist einer der wichtigsten Schutzmechanismen unseres Körpers gegen eine Vielzahl von Schäden. Man denkt vielleicht nicht so viel darüber nach, aber unsere Haut ist den äußeren Einflüssen viel stärker ausgesetzt als die anderen wichtigen Organe unseres Körpers. Deshalb müssen wir ihr die Liebe entgegenbringen, die sie zu Recht verdient.

Wie unsere Haut aussieht, ist auch ein wichtiger Indikator für unsere allgemeine Gesundheit. Experten gehen davon aus, dass unser Körper, wenn er richtig gepflegt wird, dies auch an der Oberfläche zeigt. Allerdings ist das nicht so einfach. Um die volle Wirkung eines gesunden Lebensstils zu erzielen, muss die Hautpflege zu den Investitionen in die Gesundheit hinzugefügt werden. Ein Neuling in Sachen Hautpflege könnte sich fragen: “Wie fange ich an, meine Haut zu pflegen?” Nun, wir sind hier, um Ihnen einige der besten und effizientesten Produkte und Methoden zur Verbesserung Ihrer Hautqualität vorzustellen. Wir haben auch für jeden etwas dabei! Von trockener über fettige bis hin zu normaler Mischhaut – wir haben alles für Sie! Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Hautpflegemethoden am besten zu Ihnen passen.

Sonnenschutz verwenden

Viele Menschen neigen dazu, diese einfache, aber wirkungsvolle Maßnahme zu vernachlässigen, aber das Tragen von Sonnenschutzmitteln wirkt Wunder für Ihre Haut!

Es ist erwiesen, dass die Sonne schädliche UV-Strahlen produziert, die verschiedene negative Auswirkungen auf die Haut haben, darunter vorzeitige Hautalterung und sogar Hautkrebs. Experten empfehlen, sich jedes Mal, wenn Sie aus dem Haus gehen, mit Sonnencreme einzucremen, um dies zu verhindern. Jetzt denken Sie vielleicht, dass nur Menschen, die in sonnigen Gegenden leben, Sonnenschutzmittel auftragen müssen. Nun, das ist ein Irrtum. Auch Menschen, die in Gegenden leben, die nur selten von der Sonne besucht werden, brauchen Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von 15 oder höher. Der Lichtschutzfaktor verhindert, dass die UV-Strahlen der Sonne in die Haut eindringen und Schäden verursachen. Es ist eine lohnende Investition in die Hautpflege, die jeder Mensch tätigen sollte. Holen Sie sich jetzt eine!

Hautpflege auf den Hauttyp abstimmen

Hautpflegeroutinen sind nicht universell. Was bei anderen funktioniert, muss nicht unbedingt auch bei Ihnen funktionieren. Deshalb ist es wichtig, dass Sie herausfinden, was Ihre Probleme sind und welchen Hauttyp Sie haben.

Es gibt im Wesentlichen vier Hauttypen: normal, fettig, trocken und Mischhaut. Wenn Sie neu in der Hautpflege sind, versuchen Sie herauszufinden, welcher dieser vier Kategorien Sie angehören. Dies wird Ihnen helfen, sich auf dem endlosen und oft überwältigenden Markt der Hautpflegeprodukte zurechtzufinden. Auf diese Weise können Sie Ihre Auswahl eingrenzen und sich vor unnötigen Käufen schützen. Wie bereits erwähnt, ist der Markt überfüllt mit verschiedenen Produkten von unterschiedlichen Marken, so dass sicher auch für Sie etwas dabei ist. Nachdem Sie Ihren Hauttyp bestimmt haben, sollten Sie weitere Probleme ermitteln. Leiden Sie unter Akne, oder stört Sie Ihre Hautverfärbung? Auch hier gilt: Wenn Sie Ihre Hautprobleme kennen, müssen Sie keine Produkte kaufen, die nicht wirklich zu Ihnen passen. Wenn Sie sich wegen des Preises Sorgen machen, brauchen Sie das nicht zu tun! Es gibt eine Reihe von erschwinglichen Produkten, die Ihre Kreditkarte nicht belasten werden!

Hydratisieren

Wir alle trinken jeden Tag Wasser. Einige von uns tun dies jedoch nicht in ausreichendem Maße, um unsere Haut zu pflegen.

Wasser zu trinken mag ein instinktiver Teil unseres täglichen Lebens sein, aber es ist eine oft übersehene Gesundheitsinvestition. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich viel bewegen und oft beschäftigt sind, sollten Sie ab und zu eine Pause einlegen, um Wasser zu trinken. Ich weiß, dass es in dieser schnelllebigen Welt, in der wir heute leben, ziemlich schwierig sein kann, auf sich selbst aufzupassen, aber schon das tägliche Trinken von acht bis zehn Gläsern H2O wird Wunder für Ihre Gesundheit bewirken. Bei der Hautpflege hilft eine ausreichende Menge an Wasser, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie frisch und jugendlich zu halten. Es trägt auch zur Elastizität der Haut bei, was wiederum dazu beiträgt, die ersten Anzeichen der Hautalterung zu verhindern.

Richtiges Rasieren

Für die meisten von uns ist die Rasur ein fester Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Viele von uns machen sich jedoch schuldig, wenn sie sich nicht richtig rasieren. Das gilt vor allem für Männer und Frauen, die oft unterwegs sind und nicht genug Zeit haben, um Rasierprodukte aufzutragen. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, dann müssen wir Ihnen leider sagen, dass Sie Ihrer Haut schaden könnten.

Experten raten, sich zu rasieren, wenn die Haut weich und mit Feuchtigkeit versorgt ist. Sie empfehlen zwar die Verwendung von Rasiercremes, aber Sie können sich auch einfach rasieren, wenn Sie frisch geduscht sind. Die Rasur der trockenen, nackten Haut kann dazu führen, dass sie reißt, wodurch Reizstoffe wie Staub und andere Fremdpartikel eindringen und Reizungen verursachen können. Im schlimmsten Fall könnten Sie eine Infektion bekommen. Das sollten Sie auf keinen Fall riskieren, selbst wenn Sie versichert sind.

Leichtes Schrubben

Manche mögen schockiert sein, aber etwa 80 % des Staubs, den Sie um sich herum sehen, besteht aus abgestorbenen Hautzellen. Das liegt daran, dass wir Menschen alle 30 Tage unsere Haut abstreifen, weshalb ein Peeling unerlässlich ist. Beim Peeling sollten Sie jedoch die von Ihnen verwendeten Produkte sorgfältig auswählen. Wenn Sie ein Peeling verwenden, das sehr scharfe Chemikalien und Peelingmittel enthält, kann es die Oberfläche zerkratzen und Ihre Haut schädigen. Wie die Rasur auf trockener Haut kann auch dies zu einer Reihe von Hautproblemen wie Reizungen und Infektionen führen.

Anstatt adstringierende Peelings zu verwenden, sollten Sie Ihr Geld lieber in Produkte mit natürlichen Fruchtenzymen investieren. Sie sind viel milder und bieten die gleichen, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse als ihre Gegenstücke. Bei der Fülle an Hautpflegeprodukten, die heutzutage angeboten werden, werden Sie sicher mehrere Optionen finden, die Ihren Bedürfnissen entsprechen!

Befeuchten Sie die Haut!

Wie das Auftragen von Sonnenschutzmitteln ist auch die tägliche Verwendung von Feuchtigkeitscreme eine wichtige Maßnahme, die leider oft übersehen wird. Leider halten viele Menschen das Eincremen mit Feuchtigkeit für einen unnötigen Teil ihres Tages. Mehrere Forscher haben jedoch herausgefunden, dass die tägliche Feuchtigkeitszufuhr der Haut eine Fülle von Vorteilen bietet. Dazu gehören Feuchtigkeitszufuhr, erhöhte Hautelastizität, Linderung von Hautreizungen und vieles mehr!

Manche von Ihnen denken vielleicht auch, dass Menschen mit fettiger Haut keine Feuchtigkeitspflege brauchen. Nun, das ist ein Irrtum. Auch wenn Ihre Haut von Natur aus Öl produziert, wäre es hilfreich, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie verringert die Talgproduktion Ihrer Haut und macht das Hautbild weich und geschmeidig. Diese Investition in die Hautpflege eignet sich auch für Menschen mit zu Akne neigender Haut, da sie hilft, Rötungen und Entzündungen auf der Hautoberfläche zu lindern. Das sind nur einige der vielen Vorteile, die Feuchtigkeitscremes zu bieten haben. Es gibt noch mehr, aber das müssen Sie schon selbst ausprobieren.

Linderung von trockener Haut

Viele von uns lieben das Gefühl, blitzsauber zu sein, und nehmen sich deshalb unter der Dusche oder in der Badewanne so viel Zeit wie nötig. Leider schadet die Praxis, von der Sie dachten, dass sie so viel für Ihre Hygiene tut, in Wirklichkeit Ihrer Haut. Würden Sie sich trotzdem alle Zeit der Welt nehmen, um sich sauber zu schrubben?

Das mag einige Leser überraschen, aber ja, langes Duschen und Baden trocknet die Haut aus. Das liegt daran, dass Wasser und Chemikalien aus Badezusätzen der Haut ihre natürlichen Fette entziehen. Noch schlimmer ist es, wenn Sie heißes Wasser verwenden, da dies die austrocknende Wirkung der Chemikalien noch verstärkt. Dermatologen empfehlen stattdessen, kürzer zu duschen und zu baden. Wenn möglich, sollten Sie das Wasser nicht zu stark erwärmen, damit die Haut ihre natürliche Feuchtigkeit bewahren kann. Ein kurzes Bad und ein paar gute Produkte sind wirklich alles, was Sie brauchen, um sauber und hydratisiert zu bleiben.

Leichte Feuchtigkeitscremes für fettige Haut

Wie bereits erwähnt, können manche Menschen mit fettiger Haut trotzdem Feuchtigkeit spenden, ohne sich über eine erhöhte Talgproduktion Gedanken machen zu müssen. Alles, was sie brauchen, ist die richtige Art von leichter Feuchtigkeitscreme, die die gleiche Wirkung hat wie normale Feuchtigkeitscremes und gleichzeitig mild zur Haut ist.

Es gibt verschiedene Produkte, die für fettige Haut geeignet sind, z. B. aufgeschlagene Feuchtigkeitscremes. Aufgeschlagene Feuchtigkeitscremes sind relativ neu in der Schönheitsszene, aber sie gewinnen schnell an Aufmerksamkeit. Sie wird als feuchtigkeitsspendendes Produkt mit einer Formel vermarktet, die eine Kreuzung aus Gel und Creme ist. Die gelartige Formel sorgt angeblich für ein leichtes, nicht klebendes Finish und bietet gleichzeitig die gleiche Pflegewirkung wie eine Feuchtigkeitscreme. Der Nachteil ist, dass es nur hochwertige Marken verkaufen, da es sich um eine neue Art von Produkt handelt. Wenn Sie nicht bereit sind, Geld für eine hochwertige Hautpflege auszugeben, bietet Olay ein ähnliches Produkt an, das mehr als die Hälfte des Preises seiner Luxusprodukte kostet.

Investieren Sie in Lotionen mit LSF

Wir haben bereits darüber gesprochen, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln für Ihr Gesicht ein Muss ist, wenn Sie sonnenbedingte Hautschäden vermeiden wollen. Dasselbe gilt auch für den Rest Ihres Körpers.

Wie Ihr Gesicht braucht auch Ihr Körper Schutz vor der Sonne. Vielleicht braucht er sogar noch mehr, da die Sonne unseren Körper direkter trifft als unser Gesicht. Um Ihre Haut vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen, sollten Sie Lotionen mit einem hohen Lichtschutzfaktor kaufen. Experten empfehlen in der Regel, Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 15 zu kaufen, besser ist es jedoch, wenn Sie einen höheren Wert wählen können. Menschen, die gerne an den Strand gehen oder sich einfach häufiger der Sonne aussetzen, sollten Produkte mit hohem LSF kaufen und sie ein- bis zweimal täglich auftragen. Das kostet vielleicht ein bisschen mehr Geld, aber es bewahrt Sie davor, Ihre Versicherung vorzeitig aufzubrauchen.

Kaufen Sie Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis

Vorbei sind die Zeiten der klebrigen und fettigen Feuchtigkeitscremes. Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis und mit geringem Gewicht sind im Moment der letzte Schrei, und auch Sie sollten auf diesen Zug aufspringen!

Dermatologen zufolge bieten Produkte auf Wasserbasis Ihrer Haut eine höhere Chance, Feuchtigkeit zu absorbieren und zu speichern. Außerdem helfen sie, die Haut mit Nährstoffen zu versorgen, die beim Schwitzen verbraucht wurden. Ihre leichte Formulierung bietet auch einen gewissen Komfort, da sie sich auf der Haut nicht schwer und fettig anfühlt. Da diese Produkte kein Öl enthalten, verstopfen sie auch nicht Ihre Poren und verursachen keine unerwünschten Akneausbrüche. Woher wissen Sie also, zu welchem Produkt Sie greifen sollten? Nun, lesen Sie einfach das Etikett. Achten Sie auf Produkte, die Glycerin oder Hyaluronsäure enthalten, und das sollte das richtige Produkt für Sie sein! Es hört sich auf jeden Fall vielversprechend an, und wir können es auch kaum erwarten, es selbst auszuprobieren.

Einölen

Die Verwendung von Öl für das Gesicht ist oft eine Erfahrung, bei der man sich nicht sicher sein kann. Wenn es jedoch ein Öl gibt, auf das fast jeder schwört, dann ist es Jojobaöl.

Jojobaöl ist für seine wunderbare Wirkung auf das menschliche Haar bekannt, aber auch für die Haut kann es dieselben Vorteile bieten. Zusammen mit Olivenöl ist dieses Produkt besonders für Menschen mit trockener und reizbarer Haut geeignet. Sie reizen die Haut weniger als Lotionen und sind außerdem biologisch. Je weniger Chemikalien, desto besser! Jojobaöl hat auch antibakterielle Eigenschaften, Antioxidantien, Eigenschaften zur Talgkontrolle und zur Kollagenproduktion. Es ist eine der besten Investitionen in die Schönheitspflege, denn es bietet Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Olivenöl ist ebenfalls reich an Antioxidantien und antibakteriellen Substanzen, aber im Gegensatz zu Jojobaöl können Sie es als Teil Ihrer Make-up-Routine verwenden. Es ist eine gute Alternative zu chemischen Make-up-Entfernern aus dem Laden, denn es enthält mehr natürliche Inhaltsstoffe, die sanfter zur Haut sind.

Entgiften Sie Ihr Leben

Der Kauf und die Verwendung von Schönheitsprodukten kann Ihrer Haut sicherlich helfen, zu gedeihen, aber es wird alles umsonst sein, wenn Sie nicht von innen heraus beginnen. Es nützt nichts, ein Produkt nach dem anderen aufzutragen, wenn Ihr Körper ein einziges Durcheinander ist. Reinigen Sie zuerst Ihren Körper von Giftstoffen, dann können Sie sich auf Ihre äußere Hautpflege konzentrieren.

Beginnen Sie damit, alle ungesunden Lebensmittel aus Ihrer Ernährung zu streichen. Das können Limonaden aus der Dose, zuckerhaltige Leckereien, verarbeitete Lebensmittel oder Fast Food sein. Tauschen Sie sie dann gegen gesündere Produkte wie mageres Fleisch und frisches Obst und Gemüse aus. Halten Sie sich von Fertiggerichten fern und decken Sie sich mit so vielen Bioprodukten wie möglich ein. Wenn Sie sich gesund ernähren, kann Ihre Haut von innen heraus strahlen. Wenn Ihr Körper mit allen Nährstoffen versorgt ist, die er braucht, wird sich das auch in einem strahlenden Aussehen Ihrer Haut zeigen. Schließlich ist die Gesundheit Ihre größte Investition!

Decken Sie sich mit medizinischen Pads ein

Wenn Sie zu Akne neigende Haut haben, dann sind medizinische Pads Ihre besten Freunde!

Medizinische Pads sind bekannt dafür, dass sie reich an Glykolsäure, Salicylsäure und anderen talgregulierenden Inhaltsstoffen sind, die häufig Akneausbrüche verursachen. Sie helfen auch dabei, Ihre Poren zu entstauen, damit sich kein überschüssiges Öl darin festsetzt. Im Gegenzug sieht Ihre Haut glatter aus, weil die Poren verkleinert werden. Das ist sicherlich nützlich, um Ihre Haut in Topform zu halten. Mehrere Kosmetikfirmen haben den Trend ebenfalls aufgegriffen, so dass es heute eine Vielzahl von Produkten auf dem Markt gibt. Wenn Sie sich fragen, für welche medizinischen Pads Sie Ihr Kreditkartengeld ausgeben sollen, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben ein paar im Sinn. Sie können entweder La Roche-Posay Clarifying Oil-Free Cleansing Towelettes, Oxy Acne Medication Deep Pore Cleansing Pads oder Replenix Gly-Sal 10-2 Detox Pads kaufen.

Die Wunder des Gesichtsöls

Das nächste Produkt ist für alle Menschen mit trockener Haut gedacht. Wenn Sie mit schuppiger, trockener Haut zu kämpfen haben, dann sollten Sie vielleicht in Gesichtsöle investieren.

Laut Dermatologen sind Gesichtsöle die perfekte Investition für Menschen, die ihr trockenes und schuppiges Gesicht glätten wollen. Experten empfehlen, eine dünne Schicht Gesichtsöl auf das saubere Gesicht aufzutragen und sanft einzumassieren, bevor Sie andere Hautpflegeprodukte verwenden. So kann die Haut mehr Feuchtigkeit aufnehmen, und das Gesicht sieht hydratisiert und geschmeidig aus. Das Produkt regt auch die natürliche Talgproduktion an, was dazu beiträgt, dass Ihre Haut nicht wieder austrocknet. Außerdem hat es antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, die verhindern, dass die Haut gereizt wird oder sich entzündet. Das klingt auf jeden Fall nach dem perfekten Produkt für trockene Haut. Wir hoffen, Sie merken es sich und kaufen es beim nächsten Einkauf für Ihre Hautpflege!

Schutz für empfindliche Haut

Die Bedürfnisse Ihrer Haut ändern sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Sie können nicht dieselben Produkte verwenden, die Sie im Winter und im Sommer auf Ihre Haut auftragen, vor allem, wenn Sie eine empfindliche Haut haben. Sie müssen in die Produkte investieren, die für Sie geeignet sind und die Schönheit Ihrer Haut erhalten. Wie kann man das tun?

Verwenden Sie im Winter einen Luftbefeuchter, um die Feuchtigkeit in Ihrem Schlafzimmer wiederherzustellen. Verwenden Sie beim Baden lauwarmes Wasser, denn milde Temperaturen sind für empfindliche Haut besser geeignet. Seien Sie bei der Auswahl der Produkte kritisch und entscheiden Sie sich für die sicheren Produkte. Oder bedecken Sie sich im Sommer, damit Ihre Haut vor den schädlichen Sonnenstrahlen geschützt ist. Sie müssen auch ein Peeling machen, um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Haut mit Sonnenschutzmitteln schützen und viel Flüssigkeit zu sich nehmen, denn Wasser ist die beste Zutat für schöne Haut.

Täglich mit Feuchtigkeit versorgen

Es gibt viele Vorteile, wenn Sie Ihre Haut täglich mit Feuchtigkeit versorgen. Es reduziert Hautprobleme, wie z. B. extreme Trockenheit und Fettigkeit der Haut. Diese beiden Extreme sind beide schädlich für die Haut und können Hautprobleme wie Akne verursachen.

Die tägliche Verwendung einer Feuchtigkeitscreme hilft, Hautunreinheiten zu beseitigen, und verleiht Ihnen ein makelloses Aussehen. Wie wird das erreicht? Feuchtigkeitscremes verleihen der Haut einen leichten Glanz, und diejenigen, die Tönungen oder Selbstbräuner enthalten, gleichen den Hautton aus. Wenn Sie Feuchtigkeitscreme verwenden, sollten Sie sich vor allem auf Gesicht, Ohren, Hals und Brust konzentrieren. Diese Bereiche reagieren am empfindlichsten auf Umwelteinflüsse und brauchen Ihre Aufmerksamkeit am meisten. Außerdem verliert sie im Vergleich zu anderen Körperteilen schnell an Haut, und die Feuchtigkeitscreme hilft, sie zu reparieren. Wenn Sie eine jünger aussehende Haut haben möchten, liegt das Geheimnis darin, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen, und Ihre Haut wird es Ihnen danken.

Vermeiden Sie Sonnenbrände

Jeder kennt die schädliche Wirkung der Sonne auf die Haut. Nein, die UV-Strahlung hat nichts mit der Temperatur des Wetters zu tun – egal, wie hoch sie ist -, sondern mit dem direkten Sonnenlicht, das auf Sie trifft. Denken Sie daran, dass Ihre Haut bereits den schädlichen Strahlen der Sonne ausgesetzt ist, wenn Sie ins Freie gehen. Wenn Sie sich zu sehr der Sonne aussetzen, kennen Sie wahrscheinlich das Ergebnis: Sonnenbrand!

Um dies zu vermeiden, können Sie ganz einfach vorbeugen, indem Sie Schutzkleidung tragen und Sonnenschutzmittel verwenden. Außerdem sollten Sie es vermeiden, mitten am Tag, zwischen 10 und 15 Uhr, ins Freie zu gehen, da die UV-Strahlung dann am stärksten ist. Obwohl die Sonne unbestreitbar auch viele Vorteile hat, ist ein Zuviel davon bereits gefährlich. Sonnenbrand entsteht durch beschädigte Zellen und Blutgefäße, und wiederholte Sonnenschäden können zu trockener, faltiger, verfärbter und ledriger Haut führen. Das wollen Sie auf keinen Fall haben.

Verwenden Sie Sonnenschutzmittel mit LSF 30 oder höher

Wenn Sie sich für ein Sonnenschutzmittel entscheiden, wählen Sie eines mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 oder höher und mit Wasserfestigkeit, damit Sie sicher sein können, dass es auf Ihrer Haut haftet. Außerdem muss sie einen Breitbandschutz haben, damit Sie sich beim Sonnenbaden keine Sorgen machen müssen.

Es gibt zwei Arten von Sonnenschutzmitteln: organische und anorganische. Obwohl beide sicher sind und Sie vor Sonnenschäden schützen können, funktionieren sie auf unterschiedliche Weise. Wie gut der Schutz ist, hängt davon ab, wie hoch der Lichtschutzfaktor ist. Aber keine Sorge. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass organische Sonnenschutzmittel keine schädlichen Auswirkungen auf die Aufnahme durch die Haut haben. Wenn Sie jedoch Bedenken wegen der Hautabsorption haben, können Sie stattdessen anorganische Sonnenschutzmittel verwenden. Beide sind sicher, und Sie werden nie Ihre Krankenversicherung in Anspruch nehmen müssen, wenn Sie sie auf Ihrer Haut verwenden.

Fünf Schritte zum maximalen Schutz

Wussten Sie, dass es fünf Schritte gibt, die Sie leicht befolgen können, um Ihre Haut maximal zu schützen? Befolgen Sie diese fünf S: slip, slop, slap, sleek, and side.

Slip bedeutet, dass Sie Kleidung tragen, die viel von Ihrer Haut bedeckt. Sie dient als Barriere zwischen Ihrer Haut und der Sonne. Slop steht für ein Sonnenschutzmittel mit LSF 30 oder höher. Sie können das Sonnenschutzmittel 20 Minuten vor dem Verlassen des Hauses auftragen und regelmäßig erneuern. Außerdem steht Slap für den Hut, den Sie tragen können, um Ihr Gesicht, Ihren Hals und Ihre Ohren zu schützen. Seek” bedeutet, dass Sie sich im Freien einen Schatten suchen, z. B. einen Baum oder einen Regenschirm, um sich vor den UV-Strahlen zu schützen. Der Schieber schließlich ist für die Sonnenbrille, die du tragen kannst. Sie muss eng anliegen und das Auge vollständig abdecken. Halten Sie jetzt Ihre Kreditkarten bereit, um diese Dinge zu kaufen.

Die beste Sonnenschutzkleidung

Neben der Sonnencreme können Sie auch die beste Sonnenschutzkleidung verwenden, die Sie vor der Sonne schützt. Allerdings kann nicht jede Kleidung vor UV-Strahlen schützen. Einige bieten einen besseren Schutz als andere. Du musst nach dichten Stoffen suchen, und es spielt keine Rolle, ob es sich um dunkle oder helle Farben handelt. Damit Sie modisch bleiben, können Sie diese Kleidung mit den besten Accessoires kombinieren, die Sie haben.

Wenn Sie sich oft über die Hitze beschweren, entscheiden Sie sich für leichte Kleidung, aber es müssen langärmelige Hemden und Hosen sein. Wenn Sie viel Zeit im Freien verbringen, sollten Sie unbedingt so viel Haut wie möglich bedecken. Vermeiden Sie lose oder offen gewebte Stoffe wie Spitze. Obwohl die Farbe hier keine Rolle spielt, bieten dunkle Stoffe mehr Schutz als helle Stoffe.

Mit Accessoires gegen die Sonne

Accessoires sind nicht nur für die Mode da. Du kannst sie auch gegen die Hitze und die Sonne selbst einsetzen. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für einen Strandmantel, um Ihre Haut vor UV-Strahlen zu schützen, während Sie den Strand genießen. Dazu können Sie eine trendige Sonnenbrille tragen, denn auch Ihre Augen sind anfällig für die Sonnenstrahlung. Es gibt spezielle Brillen, die die UV-Strahlen abblocken und so Ihre Augen besser schützen.

Wenn Sie einen Spaziergang in der Sonne planen, können Sie sich mit einem Regenschirm schützen. Es sieht zwar unangenehm aus, wenn Sie dies am Strand tun, aber zumindest ist Ihre Haut sicher. Sie können auch einen schicken Regenschirm wählen, der Sie cooler aussehen lässt. Heutzutage gibt es einige Unternehmen, die Kleidung mit einem Sonnenschutzfaktor, dem so genannten Ultraviolet Protection Factor, herstellen. Wenn du deine Haut wirklich vor der Sonne schützen willst, solltest du in diesen Faktor investieren.

Achten Sie auf Ihre Lippen

Auch die Lippen können einen Sonnenbrand bekommen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Ihre Lippen sind vor der Gefahr nicht sicher, wenn sie zu viel Sonnenlicht ausgesetzt sind. Um dem vorzubeugen, können Sie einen Lippenbalsam mit LSF 30 oder höher kaufen. Sie können Ihre Lippen auch mit einem Sonnenschutzmittel auf Cremebasis eincremen und sich für eines mit aktiven Inhaltsstoffen wie Zinkoxid und Titandioxid entscheiden, genau wie für Ihre Haut.

Sowohl Lippenbalsam als auch Sonnenschutzmittel können Ihre Lippen schützen. Sie müssen ihn nur 15 bis 30 Minuten vor dem Verlassen des Hauses auftragen. Aber genau wie bei Sonnenschutzmitteln müssen Sie sie häufig auftragen, da sie schnell abgenutzt werden können, wenn Sie essen, trinken, schwimmen, sich den Mund reiben oder einfach die Lippen ablecken. Bis zu einem gewissen Grad sollten Sie Ihren Unterlippen mehr Aufmerksamkeit schenken, da sie stärker brennen können als die Oberlippen.

Die richtige Verwendung von Sonnenschutzmitteln

Sonnenschutzmittel können sich leicht abnutzen, unabhängig davon, um welche Art es sich handelt. Um die Wirksamkeit zu maximieren, tragen Sie den Sonnenschutz 20 bis 30 Minuten vor dem Verlassen des Hauses auf, vor allem, wenn Sie sich eine halbe Stunde oder länger in der Sonne aufhalten werden. Danach sollten Sie die Creme alle zwei Stunden erneuern, auch wenn auf dem Etikett angegeben ist, dass sie den ganzen Tag schützt. Wenn Sie nass werden oder schwitzen, tragen Sie die Creme häufiger auf.

Verwenden Sie die Creme so großzügig wie möglich und verteilen Sie sie gleichmäßig auf Ihrer Haut, anstatt sie einzureiben. Es ist nicht sehr teuer, so dass Sie keinen Kredit dafür aufnehmen müssen. Als Faustregel gilt: Ein Schnapsglas oder 45 ml Sonnenschutzmittel reichen aus, um die gesamte exponierte Haut zu bedecken und den erforderlichen Schutz zu erhalten. Frauen können ihr Gesicht auch mit Sonnencreme eincremen, bevor sie sich schminken.

Mit dem Rauchen aufhören

Wenn Sie Rauchen cool finden, sollten Sie bedenken, was es mit Ihrer Haut macht. Tabak enthält viele schädliche Substanzen, die nicht nur für Ihre Haut, sondern auch für Ihre Gesundheit gefährlich sind. Diese schlechte Angewohnheit wird mit einer Reihe von Krankheiten und sogar vorzeitiger Hautalterung in Verbindung gebracht.

Rauchen hat lang- und kurzfristige Auswirkungen. Kurzfristige Auswirkungen können zu gelben Fingern und Nägeln, Zahnverfärbungen und einer schwarz behaarten Zunge führen. Langfristig kann es Ihre Haut austrocknen und zu einem ungleichmäßigen Hautton, hängenden Augen, einer schlaffen Kieferpartie und tieferen Falten und Furchen im Gesicht führen. Sicherlich möchten Sie diese Dinge nicht erleben. Aber wenn Sie diese Dinge nicht erschrecken, denken Sie daran, dass Ihre 40-jährige Haut aussehen kann, als wäre sie schon über 70, wenn Sie weiter rauchen. Außerdem müssen Sie bedenken, dass Schönheitskorrekturen viel Geld kosten können, so dass Sie dafür vielleicht keinen Privatkredit aufnehmen sollten.

Entscheiden Sie sich für Botox

Botox ist heute eine der beliebtesten Schönheitsbehandlungen. Es ist die beste Behandlung für Ihre wachsenden Falten, und wenn Sie erwägen, sich diesem Verfahren zu unterziehen, gibt es eine Reihe von Vorteilen, die Sie daraus ziehen können. Erstens kann es die hängende Stirn behandeln, die Sie müde und traurig aussehen lässt. Wenn einige der natürlichen Verfahren nicht funktionieren, kann Botox der Schlüssel zur Entspannung dieser Muskeln sein und sie in der Höhe halten. Zweitens kann Botox ein unglaubliches Maß an Schweißbildung verhindern. Es kann wie ein Schutzschild für die Schweißdrüsen wirken, um das übermäßige Schwitzen zu stoppen.

Obwohl es viele Vorteile hat, gibt es auch Nebenwirkungen. Die häufigsten sind Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, vorübergehendes Herabhängen der Augenlider, Infektionen der Atemwege, Schmerzen an der Injektionsstelle und Muskelschwäche. Wenn Sie eine Botox-Behandlung planen, müssen Sie wissen, was Sie tun, und sich mit dem Verfahren auskennen.

Bräunen ist gefährlich

Wenn Sie glauben, dass Bräunen sicher ist, sollten Sie sich eines Besseren belehren lassen. Wenn Sie sich bräunen, ist die Veränderung Ihrer Hautfarbe oder die Zunahme des Hautpigments Melanin eine Folge von Hautschäden. Sobald Ihre Haut der UV-Strahlung ausgesetzt ist, erhöht sie die Melaninproduktion, um die Haut vor weiteren Schäden zu schützen. Entgegen der landläufigen Meinung schützt Bräune die Haut nicht vor Sonnenbrand oder anderen Hautschäden.

Häufige Sonnenbrände oder längere Aufenthalte in der Sonne, um sich zu bräunen, können zu einer dauerhaften Verdunkelung der Haut, dunklen Flecken und einer ledrigen Hautstruktur führen. Es kann auch zu Falten führen. Dies kann sogar zu einer vorzeitigen Alterung führen. Andere Verfahren, um braun zu werden, wie Sonnenlampen, sind ebenso wenig sicher wie Solarien und Bräunungspillen. Letztere müssen noch von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen werden, sind also auch nicht sicher.  Sie würden niemals Ihre Versicherung in Anspruch nehmen wollen, nur weil Sie sich bräunen wollen.

Besessen von Hagebuttenöl

Hagebuttenöl wird oft als Schönheitselixier gepriesen. Es hat viele Vorteile für die Haut, denn es ist reich an verschiedenen hautpflegenden Vitaminen und essenziellen Fettsäuren. Darüber hinaus spendet dieses Öl der Haut Feuchtigkeit und macht sie weicher und geschmeidiger. Außerdem spendet es Feuchtigkeit und hilft, die natürliche Feuchtigkeit und zusätzliche Öle in der Haut zu halten.

Darüber hinaus kann Hagebuttenöl auch ein Peeling bewirken, das die Haut aufhellt, sie weniger matt macht und ihr einen unglaublichen Glanz verleiht. Darüber hinaus kann es auch die Kollagenbildung anregen, die für die Elastizität und Festigkeit der Haut unerlässlich ist. Dank seiner Polyphenole und Anthocyane wirkt er auch entzündungshemmend. Dieser Trank enthält sogar Antioxidantien, die eine entzündungshemmende Wirkung haben. Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Produkt gegen Sonnenschäden sind, kann Hagebuttenöl mit seinen Vitaminen A, C und E ganze Arbeit leisten.

Die Wahl des besten plastischen Chirurgen

Wenn Sie sich einer plastischen Operation unterziehen wollen, müssen Sie den erfahrensten und besten plastischen Chirurgen auswählen. Sie müssen bedenken, dass Sie viele Jahre oder den Rest Ihres Lebens mit den Ergebnissen des Eingriffs verbringen werden. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Sie bei einem Chirurgen landen, der nicht weiß, wie man es richtig macht. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie sicherstellen können, dass Ihr Chirurg ein guter Chirurg ist?

Zunächst einmal müssen Sie sich vergewissern, dass der Chirurg über eine Zulassung verfügt. Sie können sich auch vergewissern, dass er Erfahrung mit dem von Ihnen gewünschten Verfahren hat. Bei der Wahl des richtigen Chirurgen sollten Sie darauf achten, dass er ein gutes ästhetisches Empfinden hat, indem Sie die in der Vergangenheit durchgeführten Eingriffe überprüfen. Außerdem muss er dafür sorgen, dass Sie sich wohlfühlen und nicht angespannt und besorgt sind. Schließlich vertrauen Sie ihm nicht nur Ihr Leben, Ihre Gesundheit und Ihr Aussehen an, sondern geben auch einen beträchtlichen Teil Ihres Geldes für ihn aus.

Genügend qualitativ hochwertigen Schlaf bekommen

Wir können dies gar nicht oft genug betonen. Immer wieder wird darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, ausreichend Schlaf zu bekommen. Nicht nur ein einfacher Acht-Stunden-Schlaf, sondern ein qualitativ hochwertiger. Wenn man von qualitativem Schlaf spricht, bedeutet das, dass man eine ganze Nacht lang gut schlafen kann. Das bringt viele Vorteile mit sich, und Ihr ganzes Wesen wird es Ihnen danken.

Würden Sie glauben, dass eine ausreichende Schlafqualität eine Gewichtszunahme verhindern kann? Das bedeutet zwar nicht, dass Sie abnehmen, aber zu wenig Schlaf kann die Pfunde purzeln lassen. Eine volle Stunde Schlaf kann auch Ihr Immunsystem stärken, Ihr Herz kräftigen, Ihre Laune verbessern und sogar Ihre Produktivität steigern. Der beliebteste Nebeneffekt ist natürlich eine gesunde Haut. Schlafmangel kann Ihre Haut stumpf, müde und älter aussehen lassen, vor allem, wenn Sie große Tränensäcke entwickelt haben.

Einkaufen von Hautpflegeprodukten

Vielleicht haben Sie schon von verschiedenen Anti-Aging-Hautpflegeprodukten gehört, z. B. von den Vitaminen A, C und E, Peptiden, Hyaluronsäure, Alphahydroxysäuren (AHAs), Retinol, Glykolsäure und mehr. Diese Inhaltsstoffe sind die Stars, wenn es darum geht, das Beste aus Ihrer Haut herauszuholen. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Inhaltsstoffe gemischt werden können, da ein Produkt die Vorteile des anderen aufheben kann. Sie können sich in Online-Kursen und Artikeln darüber informieren, welche Hautpflegeprodukte kombiniert werden können, um die Gesundheit Ihrer Haut zu gewährleisten.

Es kann entmutigend sein, mit der Verwendung von wirksamen Hautpflegestoffen in Ihrer täglichen Routine zu beginnen, ganz zu schweigen davon, sie in noch stärkeren Kombinationen zu mischen. Sobald Sie die wichtigsten Inhaltsstoffe und ihre Kombinationen kennen und wissen, welche für Sie am besten geeignet sind, wird Ihre Haut die gesundheitlichen Vorteile erhalten, die sie braucht, und bessere und zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Fragen Sie einen Fachmann nach Anti-Aging-Behandlungen

Von Fillern über Botox bis hin zu Anti-Aging-Boostern gibt es eine Reihe von Anti-Aging-Verfahren, die bei der Behandlung aller Hautprobleme wirklich funktionieren. Wenn es um Anti-Aging-Behandlungen geht, müssen wir uns von Hautpflegeexperten und Fachleuten beraten lassen, welche Verfahren es wert sind, dass wir unser Geld dafür ausgeben.

Es gibt eine Reihe von Optionen, die Ihnen helfen, die Uhr zurückzudrehen. Von nicht-invasiven bis hin zu präventiven Verfahren können diese Hautpflegeprogramme Augenringe, Falten und Pigmentierung in Schach halten. Dr. Dondos, eine Dermatologin, erklärte, dass es kein bestimmtes Alter für den Beginn einer Anti-Aging-Routine gibt. Sie sagte, es sei nie zu früh, damit anzufangen, aber auch nie zu spät, vorausgesetzt, man macht es, ohne sich zu sehr damit zu beschäftigen. Um Krähenfüße und Fältchen zu bekämpfen, schlug sie Botox vor, das allerdings mit Bedacht eingesetzt werden muss, da es sich hervorragend für die seitlichen Bereiche der Nase und des oberen Gesichts eignet.

Dem Feuchtigkeitsverlust in der Lebensmitte vorbeugen

Das Altern ist eine unvermeidliche Tatsache, und es ist wichtig, daran zu denken, dass es intrinsische und extrinsische Ursachen des Alterns gibt. Die intrinsischen Ursachen sind diejenigen, die Sie nicht beeinflussen können, wie z. B. die Genetik und der Lauf der Zeit, während die extrinsischen Ursachen diejenigen sind, die Sie kontrollieren können, wie z. B. eine ganze Reihe von externen Faktoren, die sich direkt auf Ihre Haut auswirken, wie Sonneneinstrahlung und tägliche Gewohnheiten.

Die Hormonersatztherapie (HRT) wird dafür gelobt, die Hautalterung auszugleichen, aber es kann einige Zeit dauern, bis die genaue Art und Kombination von Hormonen gefunden ist, auf die Ihr Körper gut anspricht. Ein praktischer Tipp, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, ist die tägliche Anwendung einer Feuchtigkeitscreme für das Gesicht, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor dem Austrocknen zu bewahren. Experten sagen, dass Feuchtigkeitspflege für eine gesunde, jugendliche und strahlende Haut unerlässlich ist. Wenn Sie Ihr Gesicht während des Auftragens massieren, kann die Feuchtigkeitscreme Berichten zufolge besser einziehen und ihre Wirksamkeit erhöhen.

Behandeln Sie Ihre Haut richtig

Eine gute Hautpflege, einschließlich sanfter Reinigung und Sonnenschutz, kann Ihre Haut zum Strahlen bringen. Wenn Sie nicht viel Zeit und Geld für eine intensive Hautpflege haben, können Sie sich trotzdem verwöhnen, indem Sie die grundlegenden Tipps für eine gesunde Hautpflege beherzigen. Zu diesen einfachen Tipps gehören der Schutz vor der Sonne, die tägliche Reinigung, eine gesunde Ernährung und der Umgang mit Stress.

Unkontrollierter Stress kann Ihre Haut manchmal empfindlicher machen und Akneausbrüche und viele andere Hautprobleme auslösen. Um eine gesunde Haut zu fördern, müssen Sie auch einen gesunden Geisteszustand haben. Schlafen Sie ausreichend und gönnen Sie sich Zeit für die Dinge, die Ihnen Spaß machen. Die Verwendung eines Breitspektrum-Sonnenschutzmittels vermindert ebenfalls Altersflecken, Falten und andere Hautprobleme. Vermeiden Sie bei der Hautreinigung starke Seifen, die der Haut Fett und Feuchtigkeit entziehen können. Verwenden Sie stattdessen milde Reinigungsmittel.

Verwenden Sie ungiftige Reinigungsprodukte

Wenn es um Hautpflegeziele geht, fallen einem immer die Worte “jugendlich” und “strahlend” ein. Auf der Suche nach gesunder, strahlender Haut raten Experten dazu, den Kontakt mit giftigen Chemikalien zu begrenzen. Diese Hautpflegeexperten empfehlen, täglich einen Sonnenschutz auf Mineralienbasis zu verwenden, da UV-Strahlen die Hauptursache für die Hautalterung sind. Ein Sonnenschutzmittel auf Mineralienbasis mit einem Lichtschutzfaktor von 30 oder höher wirkt auch als physikalische Barriere gegen schädliche Stoffe.

Die Dermatologin Nancy Samolitis weist darauf hin, dass man beim Peeling der Haut kein hartes Peeling oder Tuch verwenden sollte. Stattdessen sollten wir ein leichtes Peeling mit einer nicht reizenden Reinigungssäure oder einem Gesichtswasser in unser tägliches Programm aufnehmen. Experten empfehlen auch die Reinigung von Make-up-Pinseln und -Schwämmen, da diese eine Brutstätte für Bakterienwachstum, Öl, Schmutz und abgestorbene Hautzellen sind – alles Dinge, die unser Streben nach jugendlicher Haut erheblich behindern können. Außerdem sollten Sie auf giftige Chemikalien in Make-up wie Parabene und Triclosan verzichten.

Verwenden Sie einen Straffer, um die Elastizität der Haut zu verbessern

In Würde zu altern bedeutet nicht, dass wir unsere Unvollkommenheiten in den Mittelpunkt stellen müssen. Für viele von uns ist die Entwicklung einer gesunden und schnellen Schönheitsroutine der Schlüssel, um uns selbst und unser Aussehen in jedem Alter zu lieben. Die richtige Hautpflege zu finden, mag schwierig erscheinen, aber mit der richtigen Kombination von Schönheitsprodukten können Sie wahre Wunder für Ihre Haut bewirken. Ein Lifting-, Perfektionierungs- und Korrektursystem, das die Zeichen der Hautalterung bekämpft, hilft Ihnen, auch mit 40, 50, 60 und mehr Jahren noch fabelhaft auszusehen.

Peptide, auch Polypeptide genannt, kommen nicht nur in der Haut vor, sondern sind auch in vielen Hautpflegeprodukten enthalten. Es handelt sich dabei um Aminosäuren, aus denen die von der Haut benötigten Proteine bestehen. Zu den Vorteilen von Peptiden gehören die Verbesserung der Hautbarriere, die Verringerung von Falten, die Erhöhung der Hautelastizität und die Beseitigung von Ausbrüchen. Auch wenn sie oft teuer sind, glauben wir, dass sie eine lohnende Investition in die Hautpflege sind.

Weniger Sonneneinstrahlung für eine gesündere Haut

Die Sonne hat zwar viele Vorteile, aber sie sendet ultraviolette Strahlung (UV) aus, die in die Haut eindringen und die Zell-DNA schädigen kann. Experten haben nicht immer eine genaue Berechnung dafür, wie lange man sich in der Sonne aufhalten sollte, um von den Vorteilen zu profitieren. Es wird auch gesagt, dass Menschen mit heller Haut schneller einen Sonnenbrand bekommen als Menschen mit dunkler Haut.

Wenn Sie sich länger als 15 Minuten im Freien aufhalten, ist es am besten, Ihre Haut zu schützen. Das können Sie tun, indem Sie Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor (LSF) von 15 und mehr auftragen. Auch das Tragen eines schützenden Hemdes und eines Hutes kann Ihre Haut in hohem Maße schützen. Meiden Sie auch die Sonne in der Mittagszeit von 10 bis 15 Uhr. In dieser Zeit ist die UV-Strahlung bekanntermaßen am stärksten. Es ist auch ratsam, eine Sonnenbrille mit UV-Filter zu tragen.

Essen Sie Erdbeeren, um faltenfrei zu werden

Möchten Sie Ihre Haut verbessern? Dann sollten Sie regelmäßig in Ihrem Lieblingslebensmittelladen oder auf dem örtlichen Bauernmarkt Erdbeeren einkaufen, entweder mit Bargeld oder mit Ihrer Kreditkarte. Wussten Sie, dass Erdbeeren dazu beitragen, die Jugendlichkeit Ihrer Haut zu bewahren?  Erdbeeren liefern Vitamine und Mineralien wie Folsäure, Mangan, Kalium und Vitamin C. Außerdem enthalten sie Antioxidantien, die so genannten Polyphenole.

Da Erdbeeren reich an Vitamin C sind, das für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt ist, sollen sie dazu beitragen, einen Teil der mit Akne verbundenen Entzündungen zu verringern. Der Verzehr von Erdbeeren hat auch viele andere nachgewiesene gesundheitliche Vorteile. Sie scheinen dazu beizutragen, die Aufnahme und Verdauung von Saccharose durch den Körper zu verändern, was zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes beiträgt. Erdbeeren enthalten außerdem viel Ellagsäure, die die Haut vor UV-Schäden und Kollagenabbau schützt und die Faltenbildung auf der Haut verhindert.

Trinken Sie täglich eine Tasse Kaffee

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Frauen, die täglich mehr als drei Tassen Kaffee tranken, ein um 20 % geringeres Risiko hatten, an Hautkrebs zu erkranken, als Frauen, die weniger als eine Tasse pro Monat tranken. Männer, die mehr als drei Tassen Kaffee tranken, hatten dagegen ein um 9 % geringeres Hautkrebsrisiko. Höchstwahrscheinlich ist die positive Wirkung auf das Koffein zurückzuführen, da Menschen, die koffeinfreien Kaffee tranken, kein geringeres Hautkrebsrisiko aufwiesen.

Man könnte meinen, dass man durch seine Vorliebe für Kaffee bis zu einem gewissen Grad vor Hautkrebs geschützt ist, aber Experten empfehlen dennoch, Sonnenschutzmittel aufzutragen, insbesondere für Menschen mit heller Haut. Man kommt um die Sonnencreme einfach nicht herum. Es gibt noch viele andere gesundheitliche Vorteile, die Kaffee bieten kann. Einer anderen Studie zufolge können vier Tassen Kaffee täglich das Diabetesrisiko einer Frau um über 50 Prozent senken.

Essen Sie Meeresfrüchte mit essenziellen Fetten

Glänzendes Haar, strahlende Haut und kräftige Nägel sind vielleicht Zeichen eines ausgezeichneten Schönheitsprogramms, aber die Bedeutung einer gesunden Ernährung darf nicht unterschätzt werden. Lebensmittel enthalten viele Nährstoffe, und die Menschen schreiben einer nährstoffreichen Ernährung zu, dass sie innerlich und äußerlich einen gesunden Körper haben. Es gibt zwar kein Zaubermittel, das uns ewig jung aussehen lässt, aber unsere Ernährung und unser Lebensstil können beeinflussen, wie unsere Haut aussieht und altert.

Der Körper braucht also Fett. Und zwar nicht die öligen und fettigen, sondern die gesunden Fettarten wie die essenziellen Omega-3- und Omega-6-Fette. Fette Fische wie Hering und Lachs sind hervorragende Meeresfrüchte für eine gesunde Haut. Sie sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die für die Gesunderhaltung der Haut wichtig sind. Fisch liefert auch Zink, ein Mineral, das für die Regulierung der allgemeinen Hautgesundheit, Entzündungen und die Produktion neuer Hautzellen wichtig ist.

Intelligente Fette wählen

Eine gesunde Ernährung ist der beste Weg, um Ihre Haut langfristig zu unterstützen. Wie bereits erwähnt, können Omega-3-Fettsäuren, d. h. die in Meeresfrüchten und Fischöl enthaltenen Fettsäuren, dazu beitragen, dass die Haut ein strahlendes und beruhigtes Aussehen erhält. Omega-3-Fettsäuren sind unverzichtbar, da sie für eine ausgewogene Feuchtigkeitsversorgung sorgen, die Ölproduktion der Haut regulieren, Anzeichen der Hautalterung minimieren und Hautausbrüche eindämmen können. Omega-3-Fettsäuren können auch dazu beitragen, raue, trockene Haut zu glätten und Reizungen und Dermatitis zu heilen.

Die Forschung zeigt auch, dass die regelmäßige Einnahme von Fischöl die Immunität der Haut gegen Hautkrebs und UV-Schäden stärken kann. Die Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren durch Nahrungsergänzungsmittel oder andere Lebensmittel kann die Entzündungsreaktion der Haut verbessern. Mit anderen Worten: Ihre Haut bleibt weicher und entzündet sich weniger stark. Die Aufrechterhaltung des Fettsäurespiegels trägt auch dazu bei, empfindliche Haut zu verbessern und die Auswirkungen von Sonnenschäden zu minimieren.

Führen Sie eine gesunde Hautdiät ein

Wenn Sie sich eine strahlende und geschmeidige Haut wünschen, ist das alte Sprichwort “Du bist, was du isst” noch nie so wahr gewesen wie heute. Altersflecken und Falten sind das unvermeidliche Ergebnis der Zeit, aber die Hautalterung kann durch starke Seifen, übermäßige Sonneneinstrahlung und schlechte Ernährung noch beschleunigt werden. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, Ihre Haut gut zu behandeln und Ihre Ernährung durch den Verzehr von gesunden Fetten, antioxidantienreichem Obst und Gemüse zu optimieren. Ein optimaler Gehalt an Nährstoffen, die für eine strahlende Haut unerlässlich sind, wie Vitamin C und E, Beta-Carotin, Zink und Selen, versorgt Ihre Haut mit den lebenswichtigen Nährstoffen, die sie braucht.

Obst und Gemüse enthalten Antioxidantien, die die Haut vor Zellschäden schützen, die durch Umweltverschmutzung, freie Radikale und Sonnenlicht verursacht werden und zu Altersflecken und Faltenbildung führen können. Der Verzehr von buntem Obst und Gemüse wie Karotten, Kürbis, Grünkohl, Spinat und Papaya ist eine lohnende Investition in die gesunde Entwicklung der Hautzellen.

Nimm Bananen!

Bananen gehören zu den am meisten konsumierten Früchten, da sie überall auf der Welt erhältlich sind. Falls Sie es noch nicht wissen: Diese Frucht ist nicht nur lecker, sondern hat auch viele gesundheitliche Vorteile für die Haut und sogar für die Haare. Während der Verzehr von Bananen unserem Körper zu mehr Energie verhilft, ist ihr Püree auch ein hervorragendes Mittel, um eine fantastische Haut und glattes Haar zu bekommen. Außerdem wird Bananen zugeschrieben, dass sie die vorzeitige Hautalterung bekämpfen.

Deshalb sollten Sie Bananen in Ihr Hautpflegeprogramm aufnehmen und ihre Vorteile wie Kalium und die Vitamine A, B und C genießen. Bananen sorgen auch für eine gut genährte Haut, da sie unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Außerdem machen sie trockene Haut weicher und geschmeidiger. Das in Bananen enthaltene Vitamin A heilt trockene und ausgedörrte Haut und stellt die Feuchtigkeit der Haut wieder her. Die Frucht wirkt auch als hervorragendes Peeling.

Essen Sie die richtigen Lebensmittel, um Hautunreinheiten in Schach zu halten

Jedes Jahr geben viele Menschen Geld für rezeptfreie Gesichtsbehandlungen aus, aber diese teuren Masken, Peelings und Cremes helfen nicht gegen Hautunreinheiten, wenn das Innere der Haut den Ausschlag gibt. Wenn wir nicht genau darauf achten, was wir essen, werden wir die Konsequenzen ernten. Die Forschung hat gezeigt, dass eiweißreiche und niedrig-glykämische Lebensmittel eine wichtige Rolle bei der Verbesserung unserer Haut spielen. Es hat sich gezeigt, dass eine saubere, gesunde Ernährung, wie der Verzehr von farbenfrohem Obst und Gemüse, wirksam dazu beiträgt, Hautunreinheiten in Schach zu halten.

Ein gutes Beispiel für ein hautfreundliches Gemüse ist Grünkohl, der reich an Ballaststoffen ist. Die im Grünkohl enthaltenen Vitamine, Antioxidantien und Mineralien wirken zusammen, um die Hyperpigmentierung der Haut zu verringern und den Hautton auszugleichen. Das im Grünkohl enthaltene Vitamin C heilt auch Aknenarben schneller, da es die Kollagenbildung fördert und so den Zellumsatz erhöht.

Stressbewältigung

Wussten Sie, dass Ihre Emotionen und Ihre Haut miteinander verbunden sind? Überlegen Sie einmal, was passiert, wenn Sie ängstlich, verängstigt oder gestresst sind. Sie könnten schwitzen, rot werden oder einen Nesselausschlag bekommen. Andererseits wird Verliebtheit mit strahlender Haut in Verbindung gebracht. Bei Menschen mit chronischen Hautkrankheiten wie Ekzemen, Akne oder Schuppenflechte kann Stress zu Schüben beitragen. Unkontrollierter Stress kann dazu führen, dass Ihre Haut Akneausbrüche und viele andere Hautprobleme auslöst.

Stress kann auch die Barrierefunktion der Haut oder die äußere Schicht der Haut beeinträchtigen, wodurch sie reaktiver und empfindlicher wird und anfälliger für Allergene, Reizstoffe und Bakterien. Entspannungstechniken können Ihnen helfen, Stress zu bewältigen. Dazu gehören Yoga, Tiefenatmung, Achtsamkeitsmeditation, progressive Muskelentspannung, Musik hören, Sport treiben oder Hobbys nachgehen. Bei regelmäßiger Anwendung sinkt das allgemeine Stressniveau bis zu einem gewissen Grad. Es gibt auch andere Techniken zur Stressreduzierung, die Ihnen helfen können, mit den täglichen Stressfaktoren besser fertig zu werden.

Essen Sie Rohkost zur Reinigung der Haut

Die richtige Grundierung, Bronzer und sogar Licht reichen nicht aus, um einen schönen Teint zu bekommen. Schöne Haut ist mehr als das, was das Auge sieht, und ein gesundes Strahlen ist nur möglich, wenn Sie nahrhafte Lebensmittel essen. Wahrscheinlich ist das keine große Überraschung, aber vielleicht ist es an der Zeit, Lebensmittel genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor man sie isst, und sich zu fragen: “Was würde meine Haut tun?”

Wenn wir an Lebensmittel denken, die uns helfen, besser auszusehen, denken wir in der Regel an seltene und exotische Pflanzen, um die sich ein Marketing-Hype und ein Mythos ranken. Aus diesem Grund möchten wir ein fantastisches, wunderschönes Lebensmittel hervorheben, das alles andere als fremd ist: Karotten. Karotten sind ein Grundnahrungsmittel in der Speisekammer, das nachweislich positive Auswirkungen auf die Haut hat! Sie sind reich an Antioxidantien, die den meisten Hautproblemen und -krankheiten vorbeugen können. Sagen Sie Hallo zu einem neuen, wunderschönen Selbst, indem Sie dieses wunderbare Gemüse in Ihre Hautpflegeroutine aufnehmen. Um jedoch in den Genuss all seiner Vorteile zu kommen, müssen Sie es auch über Ihre Ernährung aufnehmen. Dieses großartige Gemüse erspart Ihnen mit Sicherheit das Geld, das Sie für Schönheitsprodukte ausgeben müssen.

Befeuchten Sie Ihre Haut mit Olivenöl

Die meisten von uns haben eine Flasche natives Olivenöl extra in ihren Schränken stehen, die sie für Salatdressings oder Pfannengerichte verwenden können. Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass das Olivenöl auf Ihrem Küchentisch auch Ihrer Haut gut tut? Ja, das tut es. Es ist nicht nur gut für Ihre innere Gesundheit, sondern auch eine hervorragende Grundlage für Gesichtsmasken, die Ihnen einen schönen Glanz verleihen!

Olivenöl ist reich an den Vitaminen A, D, E und K. Jedes hat seine eigenen Vorteile für die Haut. Vitamin E ist der Spitzenreiter; es ist ein Antioxidans, das die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützt. Olivenöl kann bei der Behandlung von Hautkrankheiten wie Ekzemen und Schuppenflechte helfen, wodurch Sie Geld bei Ihrer Krankenversicherung sparen können. Außerdem kann die Kombination der Vitamine A und E helfen, Akne zu beseitigen. Dieses Öl wird schon seit Tausenden von Jahren verwendet. Sie wissen also, dass es wirksam sein muss, wenn es gut genug für Kleopatras Schönheitspflege war!

Begrenzen Sie Ihren Zucker- und Kohlenhydratkonsum

Haben Sie gerade einen zuckerhaltigen Donut in der Hand? Hier ein paar Informationen, die Sie dazu bringen sollten, das Gebäck wegzulegen und zu gehen: Zucker beschleunigt den Alterungsprozess und ist zweifellos einer der größten Übeltäter, wenn es um die Alterung von Gesicht und Körper geht. Er kann bestimmte Hautkrankheiten durch die Entzündung verschlimmern, die durch den Verzehr von Mahlzeiten mit einem hohen glykämischen Index verursacht wird. Wir sollten Zucker aus diätetischen Gründen meiden, aber es hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass Ihr Aussehen vor den Alterungseffekten von Zucker geschützt wird.

Ein weiterer Feind der Haut sind verarbeitete Kohlenhydrate. Zu den “raffinierten Kohlenhydraten” gehören raffinierter Zucker und raffiniertes Mehl, die beide zu Zucker abgebaut werden. Vergessen wir nicht, dass für raffinierte Kohlenhydrate auch Weißmehl verwendet wird, z. B. für Muffins, Gebäck, Spaghetti, Pizzakruste und Weißbrot. Bevor Sie also tanken und in den Supermarkt gehen, sollten Sie daran denken, dass der Großteil der verpackten und gekauften Mahlzeiten verarbeiteten Zucker und Weizen enthält. Noch besser ist es, wenn Sie sich ganz von verarbeiteten Lebensmitteln fernhalten.

Nimm das Kurkuma

Wenn Sie die Liste der Inhaltsstoffe auf der Rückseite Ihres Gesichtsreinigers oder Make-up-Behälters lesen, könnten Sie sich vor der Clean Beauty-Bewegung fürchten. Die leicht auszusprechende Kurkuma ist einer der Stars in der Bewegung für natürliche Schönheit. Kurkuma ist ein zweifelhaftes Gewürz, das man nicht mag, vor allem weil es scheinbar alles heilt. Haben Sie Probleme mit Ihrer Verdauung? Haben Sie eine verstopfte Haut? Kurkuma ist ständig präsent, unabhängig vom Grad der Herausforderungen, die sich in unserem täglichen Leben und in unserem Körper entwickeln können.

Kurkuma ist in vielerlei Hinsicht gut für die Haut. Diese uralte Substanz ist reich an Antioxidantien und entzündungshemmenden Bestandteilen, die u. a. bei Akne und Aknenarben, Pigmentierung, frühen Anzeichen der Hautalterung und Sonnenschäden helfen. Curcumin, ein aktiver Bestandteil, der der Haut Glanz verleiht, ist die Hauptquelle der hautverbessernden Wirkung dieses weit verbreiteten gelben Gewürzes. Kurkuma ist ein hervorragender Inhaltsstoff für Ihre Haut, der alles von Akne bis hin zu Dehnungsstreifen und Schuppenflechte behandelt.

Nehmen Sie Chrom in Ihre Ernährung auf

Wir verstehen das. Sie haben das Gefühl, dass Sie schon alles versucht haben. Sie haben es satt, in unzähligen Blogs zu lesen, wie Honig, Haferflocken, Eier oder Joghurt Ihre Akne heilen können. Sicher, einige natürliche Substanzen können dabei helfen, winzige Pickel auszutrocknen und Ihre Haut zu reinigen und zu peelen. Die Vorbeugung und Behandlung von Akne beginnt jedoch im Inneren der Haut. Um Entzündungen und Infektionen von vornherein zu vermeiden, müssen Sie die Ölproduktion Ihrer Haut kontrollieren und Giftstoffe und Ablagerungen entfernen.

Wenn Sie viele natürliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse gegessen haben, stehen Ihre Chancen, Chrom zu bekommen, recht gut. Was ist es also genau? Manche bezeichnen es als “Wundermittel” gegen Akne. Chrom ist ein entzündungshemmendes Mineral, das den Insulin- und Blutzuckerspiegel reguliert, den Cholesterinspiegel senkt, den Hormonhaushalt ausgleicht und die Immunfunktion fördert. Menschen, die mit der Einnahme von Chrompräparaten beginnen, werden nicht nur eine deutliche Verringerung ihrer Akne, sondern auch der schnellen Schwankungen ihres Blutzuckerspiegels feststellen. Wenn Sie darüber nachdenken, wofür Sie Ihr Geld ausgeben sollen, dann sollten Sie diesen Ratschlag berücksichtigen.

Reinigen Sie Ihre Haut zweimal am Tag mit einer sanften Seife oder einem Reinigungsmittel.

Sie sind nicht allein, wenn Sie schon einmal darüber nachgedacht haben, wie Sie Ihr Gesicht richtig waschen können. Wie schwierig kann das schon sein? Ist es nicht so einfach, sich etwas Wasser ins Gesicht zu spritzen, ein wenig Reinigungsmittel einzureiben und abzuspülen? Ja, für manche Menschen kann es so einfach sein. Um herauszufinden, wie man sein Gesicht richtig für seinen Hauttyp wäscht, braucht man etwas mehr Aufwand, aber es lohnt sich, die Zeit und die Mühe zu investieren, um es richtig zu machen.

Die Regel ist einfach: Waschen Sie Ihr Gesicht nach dem Sport, um Ausbrüche zu vermeiden, und waschen Sie übermäßig fettige Haut morgens und abends, um Ausbrüche zu verhindern. Wenn Sie trockene oder empfindliche Haut haben, reinigen Sie sie nur einmal am Tag, und zwar abends. Wenn Sie einen Gesichtsreiniger kaufen, achten Sie darauf, dass die Liste der Inhaltsstoffe keine Duftstoffe (die die Haut reizen können), Parabene (möglicherweise gefährliche Konservierungsstoffe) oder scharfe Seife (die die Haut austrocknen kann) enthält. Wenn Sie jedoch unsicher sind, wo Sie anfangen sollen oder wie Sie Ihren Hauttyp bestimmen können, nutzen Sie Ihre Versicherung und gehen Sie zu einem Dermatologen, um herauszufinden, was für Sie am besten geeignet ist.

Hände weg

Es kann schwierig sein, sich die Gewohnheit abzugewöhnen, über Ihr Gesicht zu streichen. Ohne darüber nachzudenken, stützt man sein Gesicht während der Arbeit auf die Hand oder versucht, Akne durch Aufstechen von Pickeln loszuwerden. Das hat praktisch jeder von uns schon einmal getan. Bedenken Sie: Wenn Sie Ihr Gesicht berühren, werden Schmutz, Öl und Bakterien von Ihren Händen auf Ihr Gesicht übertragen, wodurch die Poren verstopfen und Pickel entstehen.

Wenn es um das Auftragen von Make-up geht, gibt es verschiedene Pinsel und Schwämme. Denken Sie jedoch daran, alle Ihre Schönheitsprodukte einmal im Jahr zu ersetzen. Schmutzablagerungen erschweren nicht nur die Verwendung Ihrer Schwämme, sondern können auch schädlich für Ihre Haut sein. Halten Sie alle Ihre Kosmetikapplikatoren sauber und hygienisch und vermeiden Sie es, Ihr Make-up mit den Fingern zu berühren. Mit dieser Sorgfalt halten Sie Keime und Bakterien in Schach.

Entscheiden Sie sich für nicht-komedogene Produkte

Wenn Rosie Huntington-Whiteley die Geheimnisse ihres perfekten Teints verrät, sind wir ganz Ohr und halten unsere Kreditkarten in der Hand. Sie können sich vorstellen, wie aufgeregt wir waren, als sie auf Instagram Live erzählte, wie sie hormonelle Akne mit nicht komedogener Hautpflege bekämpft. Doch was genau bedeutet der Begriff “nicht komedogen”? Kann man feststellen, ob das Produkt, das man verwendet, wirklich nicht komedogen ist?

Ein nicht komedogenes Produkt verhindert, dass die Poren verstopfen oder blockiert werden. Ein ölfreies Produkt hingegen enthält keine Öle oder Mineralöle. Nicht komedogene Produkte sind im Allgemeinen ölfrei. Sie können auch zur Vorbeugung von Akne beitragen. Es gibt keine klaren Richtlinien zur Unterscheidung zwischen komedogenen und nicht komedogenen Hautpflegeprodukten. Stattdessen müssen Sie die einzelnen Inhaltsstoffe untersuchen, um festzustellen, ob sie auffällige Merkmale aufweisen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Haut eines jeden Menschen anders ist und auf andere Cremes und Substanzen unterschiedlich reagiert.

Überprüfen Sie Ihr Shampoo

Verursacht Ihr Shampoo Ausbrüche? Die Frage ist gar nicht so abwegig, wie Sie vielleicht glauben. Wir alle haben schon einmal in ein Haarprodukt investiert, das unsere Haare glänzend, geschmeidig und schön aussehen lässt. Einige Ihrer Lieblingshaarprodukte können Ausbrüche auf Ihrem Gesicht, Ihren Schultern und Ihrem Rücken hervorrufen. Das liegt daran, dass dickere Produkte wie Pomaden häufig Läsionen, die so genannte Pomadenakne, hervorrufen.

Shampoos, Pflegespülungen, Gele, Schaumfestiger und Haarsprays enthalten alle potenziell schädliche Chemikalien. Werfen Sie jedoch nicht gleich alle Ihre Lieblingshaarprodukte weg. Wenn es um die Empfindlichkeit der Haut geht, gibt es keine Einheitsgröße, die für alle passt. Andererseits fangen Produkte auf Ölbasis die meisten Bakterien ab und bilden einen Nährboden für Akne. Petroleum, Silikone, Jojobaöl und Sheabutter sind nur einige der Inhaltsstoffe, die einen Pickel verursachen können. Ein Blick auf die Etiketten mit den Inhaltsstoffen auf den Shampooflaschen kann Ihnen helfen, ein Produkt auszuwählen, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass es Ausbrüche verursacht.

Nehmen Sie die richtige Medizin

Für die Behandlung von Akne gibt es verschiedene Möglichkeiten, darunter Cremes, Gels, Waschungen, Rezepte und Operationen. Welches ist am wirksamsten? Faktoren wie das Alter, die Art und der Schweregrad Ihrer Akne beeinflussen Ihre Behandlung. Ein weiterer Stolperstein: Akne tritt häufig an anderen Körperstellen auf, etwa am Rücken oder an den Schultern. Es ist nicht einfach, an bestimmte Stellen heranzukommen und topische Therapien erfolgreich anzuwenden. Mit oralen Aknetherapien hingegen können stark entzündete Pickel unabhängig von ihrer Lage behandelt werden.

Orale Aknemedikamente sind auf ärztliche Verschreibung erhältlich und werden häufig zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Akne eingesetzt, die auf topische Behandlungen nicht angesprochen hat. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Medikamente konsequent und wie vorgeschrieben einnehmen. Wenn Sie unerwünschte Wirkungen haben oder nach ein paar Wochen noch keine Ergebnisse sehen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über andere Möglichkeiten sprechen. Es kann auch nicht schaden, wenn Sie wissen, welche Medikamente Ihre Krankenkasse übernimmt.

Verzichten Sie auf den Alkoholkonsum

Alkohol kann sich in unterschiedlichem Maße auf praktisch jeden Aspekt Ihrer Gesundheit, Ihres Lebens und schließlich auch auf Ihr Aussehen auswirken. Die Menschen in Ihrer Umgebung können die Auswirkungen des Alkoholkonsums oft sehen, sei es ein Saufgelage in der Nacht zuvor oder anhaltender, starker Alkoholkonsum. Aber ist es wahr, dass Alkoholkonsum Akne verursacht? Das ist möglich, und es ist nur eine der Auswirkungen des Alkoholkonsums auf die Haut.

Als ob die Giftstoffe im Alkohol nicht schon schädlich genug wären, trocknet er auch noch die Haut aus. Da Alkohol den Hormonhaushalt verändert, führt er häufig zu Akne. Eine weitere Verbindung zwischen Alkohol und Akne ist das Immunsystem. Wenn Sie trinken, und sei es auch nur eine Nacht, in der Sie sich volllaufen lassen, leidet Ihr Immunsystem. Wenn Sie trinken, muss Ihr Immunsystem härter arbeiten, um Sie z. B. vor schädlichen Keimen zu schützen, was es Ihrem Körper erleichtert, Akne zu produzieren, wenn Ihre immunologische Reaktion gering ist.

Vermeiden Sie Alkohol

Alkohol, an den Sie vielleicht nicht gedacht haben, könnte in Ihren Feuchtigkeitscremes lauern. Es gibt ihn in verschiedenen Formen, von denen einige die Haut austrocknen und sie anfälliger für Irritationen machen können, während andere die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Es gibt etwa eine Million verschiedene Arten von Alkohol. Wenn Sie das Wort Alkohol hören, denken Sie wahrscheinlich an eines von zwei Dingen: alkoholische Getränke oder Franzbranntwein – beides klingt nicht gerade ansprechend, wenn Sie es auf Ihre Haut auftragen. In Wahrheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Alkohol kann in vielen Hautpflegeprodukten enthalten sein, z. B. in Make-up, Lotionen, Parfüms und Hautpflegeprodukten. Obwohl er dank seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung unglaublich nützlich sein kann, ist Alkohol zu einem unbeliebten Bestandteil der Hautpflege geworden. Die Quintessenz ist, dass verschiedene Alkohole einen erheblichen Einfluss auf die Textur und das Gefühl eines Produkts haben. Es kommt darauf an, wie viel Alkohol in einem Produkt enthalten ist, wie Sie es verwenden und ob es für Ihren Hauttyp geeignet ist.

Die Bakterien loswerden

Auf dem Markt gibt es eine Fülle von Produkten zur Beseitigung von Akne, die alle eine lange Liste von Inhaltsstoffen enthalten. Zwei Chemikalien stechen jedoch besonders hervor: Benzoylperoxid und Salicylsäure. Beide können sich positiv auf Ihre Haut auswirken.

Diese beiden Wundermittel haben eine einzigartige Superkraft: Salicylsäure reinigt verstopfte Poren, indem sie abgestorbene Hautzellen entfernt, während Benzoylperoxid Bakterien abtötet. Da jede Komponente auf einen anderen Akne verursachenden Faktor abzielt, können Sie durch die gemeinsame Anwendung beider Medikamente alle Bereiche abdecken. So können Sie beispielsweise in einer Nacht ein Produkt auf Salicylsäurebasis und in der nächsten Nacht ein Produkt auf Benzoylperoxidbasis verwenden. Die Verwendung beider rezeptfreier Produkte zur Beseitigung von abgestorbenen Hautzellen und Bakterien ist völlig sicher. Bevor Sie also Ihre Kreditkarte für Schönheitsprodukte ausgeben, können Sie auch Ihren Dermatologen um Rat fragen, welche Produkte für Ihre Haut am besten geeignet sind.

Verwenden Sie das richtige Serum

Wenn Sie regelmäßig Akne bekommen, wissen Sie, wie schwierig es ist, diese lästigen Pickel unter Kontrolle zu halten. Manchmal helfen selbst starke Fleckenbehandlungen, hochwertige Gesichtswäschen und ölabsorbierende Masken nicht.  In diesem Fall wäre es eine gute Option, Seren auszuprobieren. Sie fragen sich vielleicht: “Wie entscheide ich, welches ich kaufen soll?” Es ist leicht, sich von all den Behauptungen, die auf Hautpflegeprodukten stehen, verwirren zu lassen. Wenn Sie unter Akne leiden, können Sie jedoch von einem Serum profitieren – Sie müssen nur eines auswählen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Einige Seren sind übermäßig ölig, was die Beulen verschlimmern und die Poren bis zu einem gewissen Grad vergrößern kann. Andere Seren enthalten große Mengen an Säuren oder Peelings, die die Haut reizen und den Zustand verschlimmern können – vor allem, wenn Ihre Haut empfindlich ist. Um verstopfte Poren zu reinigen und den Zellumsatz zu erhöhen, sollten Sie nach Produkten suchen, die Glykolsäure oder Salicylsäure enthalten. Antioxidantien wie Niacinamid können auch bei Aknenarben, Rötungen und Hyperpigmentierung helfen.

Sparsam mit Make-up umgehen

Deine beste Freundin rät dir, keine Kosmetika zu tragen, bis sich dein Hautbild verbessert hat. Deine Mutter glaubt, dass dein Make-up deine Ausbrüche verursacht. Sie können sich nicht vorstellen, ohne Make-up auszugehen. Was ist also die Wahrheit? Ist es sinnvoll, sich zu schminken, wenn Sie Akne haben, oder sollten Sie Ihre Haut so natürlich wie möglich halten, um Ausbrüche zu vermeiden?

Wir investieren viel Zeit und Geld, um attraktiv auszusehen. Ironischerweise können die Kosmetika, die Sie verwenden, um Ihre Haut schön aussehen zu lassen, Ihren Poren schaden. Die Verwendung des falschen Make-ups oder der falschen Lotion kann die Aufmerksamkeit auf die Pickel lenken, die Sie zu verbergen versuchen. Bedenken Sie: Nicht komedogene, ölfreie Markenprodukte neigen weniger dazu, die Poren zu verstopfen und Ausbrüche zu verursachen. Auch hypoallergene und parfümfreie Produkte sind eine gute Wahl. Da zu Akne neigende Haut empfindlich ist, sollten Sie nach Produkten Ausschau halten, die sie beruhigen und nicht reizen. Wenn Sie Make-up tragen möchten, müssen Sie es vor dem Schlafengehen abschminken.

Kleiden Sie sich entsprechend

Sie haben wahrscheinlich nicht erwartet, hier einen Kleidungstipp zu sehen, aber ja, sich im Sommer entsprechend zu kleiden, kann auch Wunder für Ihre Haut bewirken.

Wie Sie wissen, ist die Sommerhitze brutal und kann eine Vielzahl von Hautproblemen verursachen. Vor allem die Haut am Körper ist sehr anfällig für übermäßige Sonneneinstrahlung. Hier kommt die Kleidung ins Spiel. Tragen Sie nicht nur ausreichend Sonnenschutzmittel auf, sondern auch Kleidung, die Ihre Haut vor der Sonne schützt. Wenn Sie wissen, dass Sie sich lange in der Sonne aufhalten werden, sollten Sie Kleidung tragen, die so viel Haut wie möglich bedeckt. Aber es ist immer noch Sommer, und die Hitze ist immer noch unerbittlich. Investieren Sie daher nur in Kleidungsstücke aus leichten Materialien wie Baumwolle und Leinen. So sind Sie nicht nur geschützt, sondern sehen auch noch schick aus.

Schattieren Sie Ihr Gesicht

Nachdem Sie nun Ihren Körper vor der Sonne geschützt haben, ist es an der Zeit, das Gleiche für Ihr Gesicht zu tun. Versuchen Sie dazu, modische Hüte und Sonnenbrillen zu kaufen. Aber nicht irgendeine Sonnenbrille! Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre wertvollen Augen vor der Sonne geschützt sind, sollten Sie eine Sonnenbrille kaufen, die 99 bis 100 Prozent der UV-Strahlen der Sonne herausfiltern kann.

Da Sommerhüte jedoch schnell aus der Mode kommen können, sollten Sie in klassische Designs und Farben investieren. Dunkle Farben sind in der warmen Jahreszeit nicht unbedingt empfehlenswert, daher sollten Sie in helle Erdtöne oder Pastellfarben investieren. Sie können diese Kleidungsstücke auch im Frühjahr oder Herbst tragen, so dass Sie wirklich das Beste für Ihr Geld bekommen. Das Gleiche gilt für den Kauf einer Sonnenbrille. Da Sie sie das ganze Jahr über tragen können, sollten Sie nur in klassische Modelle investieren, die mit den wechselnden Jahreszeiten nicht aus der Mode kommen. Das ist definitiv eine gute Strategie für diejenigen, die sich im Umgang mit Geld üben.

Rutschen, Schieben, Schlagen, Suchen und Gleiten

Wenn Sie noch nichts von “Slip, Slop, Slap, Seek, and Slide” gehört haben, dann werden Sie es jetzt tun. Im Grunde wurde der Begriff/Spruch geschaffen, um die Kampagne gegen Sonnenschäden und Hautkrebs zu fördern. Er wurde erstmals 1981 vom Australian Cancer Council im Rahmen seines SunSmart-Programms eingeführt.

Jedes Wort soll jeden Einzelnen daran erinnern, wie man potenziellen Hautkrebs vermeiden kann. Erstens gibt es “slip”, was sich auf das Anlegen von Schutzkleidung bezieht, die die Sonne abhält. Zweitens haben wir “slop”, was sich auf das Auftragen von Sonnenschutzmittel bezieht. Drittens gibt es “slap”, das uns daran erinnert, einen Hut aufzusetzen, um das Gesicht zusätzlich zu schützen. Viertens gibt es das Wort “seek”, das uns ermutigt, den Schatten zu suchen, wenn wir in der Sonne sind. Schließlich gibt es noch das Wort “slide”, das darauf hinweist, eine Sonnenbrille aufzusetzen, um die UV-Strahlen von unseren Augen fernzuhalten. Ein leicht zu merkender Slogan, der für jeden eine große Hilfe sein kann!

Schrubb dich weg!

Wenn wir über Sonnenbrand und Sonnenschäden sprechen, neigen wir dazu, unsere Füße zu ignorieren oder sogar ganz zu vergessen. Dabei ist die Pflege der Füße genauso wichtig wie die des restlichen Körpers.

Auch unsere Füße werden von der Sonne stark beansprucht, werden oft dunkel und schuppen. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Füße zu schrubben und Ihre Nägel zu feilen, um ein insgesamt sauberes Aussehen zu erhalten. Die Pflege Ihrer unteren Gliedmaßen mag unbedeutend und unwichtig klingen, aber sie kann den Unterschied zwischen einem ungepflegten und einem sauberen und polierten Aussehen ausmachen. Schrubben und peelen Sie Ihre Füße einmal alle zwei Wochen, aber befeuchten Sie sie nicht mit heißem Wasser. Das Schrubben und Peelen Ihrer Füße soll die Haut aufweichen, das Waschen mit heißem Wasser bewirkt das Gegenteil. Also, worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Ihre Kreditkarte zur Hand und kaufen Sie ein gutes Fußpeeling.

Lassen Sie Ihre Haut atmen

Wahrscheinlich hat man Ihnen immer wieder gesagt, wie wichtig es ist, Sonnenschutzmittel zu verwenden, aber wir möchten Ihnen sagen, dass es genauso wichtig ist, Ihrer Haut eine Pause vom künstlichen LSF zu gönnen, wie ihn aufzutragen.

Sonnenschutzmittel werden immer noch mit starken Chemikalien hergestellt und können daher auch für die Haut sehr belastend sein. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihrer Haut hin und wieder eine Pause gönnen. An Tagen, an denen Sie keinen LSF tragen, sollten Sie stattdessen Kleidung tragen, die Ihre Haut ausreichend bedeckt. Wie bereits erwähnt, sollten Sie in weite Hüte investieren, die Ihr Gesicht bedecken, und in luftige Kleidung, die Ihre Haut vor der Sonne schützt. Die Hitze der Sonne kann bis zu unglaublichen Temperaturen ansteigen, halten Sie sich also so oft wie möglich in schattigen Bereichen auf. Vergessen Sie nicht, Wasser zu trinken, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Ihren Körper mit Flüssigkeit zu versorgen.

Halten Sie Ihre Lippen saftig

Genau wie der Rest Ihres Gesichts sind auch Ihre Lippen anfällig für Sonnenschäden. Schützen Sie sie, indem Sie in einen hochwertigen Lippenbalsam mit LSF investieren.

Auf dem Markt gibt es heute eine große Auswahl an Produkten. Von Drogeriemarken bis hin zu etwas hochwertigeren Produkten gibt es eine große Auswahl. Wenn Sie jedoch wissen wollen, welche die besten sind, finden Sie hier ein paar Empfehlungen. Wenn Sie eine hohe Kreditwürdigkeit haben und nicht zu viel Geld ausgeben wollen, dann greifen Sie zu Kiehl’s Butterstick Lip Treatment mit SPF 30. Das Produkt kostet $24 und bietet eine Mischung aus Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz. Der Sunforgettable Lip Shine mit SPF 35 von Colorscience ist eine weitere ausgezeichnete Wahl. Wenn Sie etwas sparsamer sind, können Sie sich für den Aquaphor Lip Protectant Plus Sunscreen Lippenbalsam mit LSF 35 entscheiden, der nur 2,99 $ kostet. Außerdem gibt es den Vanicream Lip Protectant, der im Einzelhandel 5,20 $ kostet.

Achten Sie auf den SPF-Wert

Es ist kein Geheimnis, dass der Markt für Sonnenschutzmittel übersättigt ist. Die große Auswahl ist zwar bis zu einem gewissen Grad vorteilhaft, kann aber für Käufer auch ziemlich überwältigend sein. Zu welcher Sonnenschutzmarke sollten Sie also greifen?

Nun, zunächst einmal sollten Sie einen Hautarzt aufsuchen, wenn Sie nicht nur von der Sonne getoastet werden, sondern weitere Hautprobleme haben. Der Grund dafür ist, dass Sonnenschutzmittel bei jedem Menschen anders wirken. Jemand mit zu Akne neigender Haut reagiert möglicherweise anders auf ein normales Sonnenschutzmittel, das bei den meisten Menschen funktioniert. Die Meinung eines Experten wird Ihnen helfen, die Auswahl an Produkten einzugrenzen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmt sind. Er wird Ihnen helfen, den Zustand Ihrer Haut zu bestimmen und Ihnen Produkte empfehlen, die am besten zu Ihnen passen. Wenn Sie jedoch keine zusätzlichen Hautprobleme haben, können Sie einfach zu einem beliebigen Sonnenschutzmittel aus der Drogerie greifen. Achten Sie aber darauf, dass sie mindestens einen Lichtschutzfaktor von 30 haben.

Alle zwei Stunden neu auftragen

Wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum in der Sonne aufhalten, sollten Sie Ihren Sonnenschutz alle zwei Stunden erneuern. Ja, das gilt auch für wasserfeste Sonnenschutzmittel. Sicher, sie haften besser auf der Haut als normale Sonnencreme, aber auch sie haben ihre Grenzen. Nehmen Sie ein Sonnenschutzspray oder eine Reisegröße mit, wenn Sie nach draußen gehen, und stellen Sie auf Ihrem Handy eine Erinnerung ein. Wenn Sie Ihr Sonnenschutzmittel früher auftragen könnten, wäre das noch besser.

Experten zufolge verringert sich die UV-Absorption in der Haut auf 60 bis 85 Prozent, wenn Sie das Sonnenschutzmittel nach 20 Minuten erneut auftragen. Ein erneutes Auftragen nach 2 Stunden bringt zwar weniger Ergebnisse, ist aber immer noch besser als gar kein Nachcremen. Es mag anstrengend klingen, aber wir versprechen Ihnen, dass Ihre Haut es Ihnen auf lange Sicht danken wird. Sie verhindert, dass Ihre Haut krank wird, und erspart so Ihrer Krankenversicherung einen schweren Schlag.

Achtsam sein

Einige von uns leben mit bestimmten gesundheitlichen Problemen, die wir mit Hilfe unserer Krankenkasse in den Griff bekommen. Deshalb ist es wichtig, auf die Medikamente zu achten, die Sie einnehmen. Wenn Sie bestimmte entzündungshemmende Mittel, Antibiotika, Blutdruckmedikamente oder andere verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, sollten Sie zuerst Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie den Tag in der Sonne verbringen. Sie sollten sich immer bezüglich der etwaigen Nebenwirkungen welche die Medikamente auslösen informieren.

Diese Arten von Medikamenten verursachen häufig eine Überempfindlichkeit gegenüber der Sonne, so dass ein Aufenthalt am Strand oder eine Erkundungstour bei sengender Hitze große Risiken für Ihre Gesundheit mit sich bringen kann. Zu den Medikamenten, die Sonnenempfindlichkeit verursachen, gehören Ciprofloxacin, Flucytosin, Simvastatin und Furosemid. Wenn Sie eines oder mehrere dieser Medikamente einnehmen, sollten Sie zuerst Ihren Arzt aufsuchen und sich von ihm eine Alternative oder eine Methode zur Behandlung empfehlen lassen, wenn Sie wirklich in die Sonne gehen wollen.

Auffrischen, ausspülen, wiederholen

Wenn Sie gerne und oft in die Sonne gehen, sollten Sie die Methode “Beleben, Ausspülen, Wiederholen” anwenden.

Dabei handelt es sich im Grunde um eine Hautpflegeroutine, bei der Sie Ihre Haut von zu viel Sonneneinstrahlung erholen. Beleben Sie sie mit Hilfe von leichten und luftigen Schaumreinigern, vorzugsweise solchen, die Aloe-Vera-Extrakt enthalten. Dadurch wird die Haut beruhigt und gekühlt, während Sie sie auf den nächsten Schritt vorbereiten. Nachdem Sie Ihr Gesicht gereinigt haben, spülen Sie es gründlich mit mäßig kaltem Wasser ab. Das hilft, Verbrennungen zu lindern, die durch die lange Sonneneinstrahlung entstanden sind, und kühlt Sie von der Hitze ab. Bevor Sie sich wieder ins Freie begeben, sollten Sie Ihren Sonnenschutz erneut auftragen und den Vorgang wiederholen. Versuchen Sie einfach, sich an diese drei einfachen Worte zu erinnern, und schon sind Sie startklar. Wir versprechen, es ist eine gute Investition!

Ein großes No-No

Immer wenn der Sommer naht, sieht man die Menschen in Scharen in die Sonne strömen, um sich zu bräunen. Aber egal, wie verzweifelt Sie sind, um braun zu werden, versuchen Sie bitte, die Sonnenbank so weit wie möglich zu vermeiden.

Sonnenbänke setzen dich direkt den ultravioletten Strahlen aus, die, wie wir bereits wissen, äußerst schädlich für die Haut sind! Ja, man kann damit schnelle und dauerhafte Ergebnisse erzielen, aber ist es das wirklich wert, die Gesundheit der Haut zu riskieren? Wenn du eine gute Bräune erreichen willst, gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende von Salons, die Spray-Bräune anbieten. Wenn Sie Geld sparen und sich den Service nicht leisten können, können Sie ihn auch zu Hause selbst machen. Du kannst Kaffee und unparfümierte Lotion zusammenmischen und von den Beinen an aufschäumen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Es geht schnell und ist billig, was es zum perfekten Fake-Tan-Betrug macht.

You’ve Reached The End

Advertisement